Slide ÜBER MICH

Gemalt habe ich eigentlich schon immer. Aufgewachsen in einer Kunst – und künstlerisch interessierten und begabten Familie waren Zeichenstifte, Papier und Pinsel zwischen zahlreichen Museumsbesuchen eine Selbstverständlichkeit. Dennoch war die Reise zur Kunst als Beruf und Berufung mit einigen Ausflügen in gänzlich andere Gefilde verbunden: studiert habe ich Bank- und Finanzwirtschaft; nach kurzer Zeit in einer Bank war mir allerdings klar, dass dies nicht der richtige Platz für mich war.

Der Zufall führte mich zum Kindertheater HEUSCHRECK, wo ich zum ersten Mal einen Platz gefunden habe, in dem ich meine kreative Begabung und das wirtschaftliche Know-How – Resultat von Studium und ersten Berufserfahrungen – ausleben konnte. Und ganz nebenbei verwirklichte sich ein lang gehegter Traum: Die Illustration von Kinderbüchern!

Als ich im 5. Bezirk wohnte spazierte ich täglich an den Fenstern der Dekorationsmalschule vorbei und es dauerte nicht lange, bis ich dort die Ausbildung in „Dekorations-, Illusions- und Theatermalerei“ absolvierte. Ausgerüstet mit diesem nützlichen Handwerkzeug begannen Malerei, Zeichnungen und Grafik einen immer größeren Teil meines Lebens einzunehmen.

FOLGE MEINER KÜNSTLERISCHEN REISE AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM